Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Bestimmungen

“D.A.D. Foods, registriert unter Profit Suisse AG, Zugerstrasse 32, 6340 Baar (im Folgenden als D.A.D. Foods bezeichnet), betreibt einen Online-E-Shop. Das Angebot richtet sich an Privatpersonen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz und Rechtspersonen mit Sitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Der Lieferbereich ist auf die Gebiete der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein beschränkt. Diese AGB gelten für alle Schritte im Bestellvorgang, die über den Online-E-Shop abgewickelt werden, insbesondere für die Registrierung und Speicherung von Kundendaten, Bestellung, Lieferung, Zahlung, Kundenservice sowie Beschwerden und Verwendung von Kundendaten. Die Verwendung von Kundendaten ist durch die Datenschutzrichtlinie geregelt. Es wird ausdrücklich auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen, die als integraler Bestandteil dieser AGB zu betrachten ist.”

2. Bestellung

Wie können Bestellungen aufgegeben werden?

Bestellungen für Lebensmittelpakete werden ausschließlich online aufgegeben. Für große individuelle Bestellungen und Preisinformationen kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@dadfoods.ch.

Sortiment und Produktinformation

Das Sortiment im Online-Shop kann von dem aktuellen Lagerbestand und der Verfügbarkeit der Produkte von D.A.D Foods abweichen. D.A.D Foods bemüht sich, genaue Informationen zur Produktmenge bereitzustellen. Die im Online-Shop veröffentlichten Produktinformationen werden regelmäßig mit größter Sorgfalt aktualisiert. In Ausnahmefällen kann es zu Abweichungen von den auf dem Produktetikett gedruckten Details kommen. In einem solchen Fall hat die Information auf dem Etikett Vorrang. Der Kunde muss immer das Produktetikett überprüfen, um spezifische Informationen über Allergien, Unverträglichkeiten, Diabetes usw. vor dem Verzehr zu erhalten.

Auftragsplatzierung / Vertragliche Beziehung

Der Kunde schließt den Online-Bestellvorgang ab, indem er auf die Bestätigungsschaltfläche “Bestellung absenden” klickt. Der Kunde kann den Inhalt der Bestellung nach Klick auf die Bestätigungsschaltfläche nicht mehr ändern. Durch Klick auf die Bestätigungsschaltfläche bestätigt der Kunde die Richtigkeit der von ihm bereitgestellten Informationen. Durch Klick auf die Bestätigungsschaltfläche legt der Kunde ein bindendes Angebot zum Kauf der bestellten Produkte ab. Der Kunde erhält unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs eine Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestätigungs-E-Mail von D.A.D. Foods stellt die Annahme des Angebots dar. Bis zu dieser Bestätigungs-E-Mail besteht keine Vertragsbeziehung zwischen dem Kunden und D.A.D. Foods. D.A.D. Foods kann beschließen, eine Bestellung nicht anzunehmen und diese nicht zu bestätigen. Bestellungen können in vorgesehenen Zeitfenstern platziert werden, die durch die Produktionskapazität des Lebensmittelherstellers begrenzt sind. Aufgrund der Natur des Produkts und seiner langen Haltbarkeit behält sich D.A.D. Foods das Recht vor, die Lieferung des Produkts bis zu 30 Tagen nach dem angegebenen Lieferdatum, das bei der Bestellung angegeben wurde, zu verschieben. Die Kunden werden per E-Mail über das genaue Lieferdatum von unserem exklusiven Lieferpartner DPD Schweiz informiert.

Änderungen und Stornierungen von Bestellungen

Bestellungen können nur geändert werden, wenn der Kunde noch nicht auf die Bestätigungsschaltfläche “Bestellung absenden” geklickt hat, um den Bestellvorgang abzuschließen. Sobald der Kunde die Bestätigungsschaltfläche geklickt und damit sein Angebot an D.A.D. Foods abgegeben hat, kann die Bestellung nicht mehr geändert werden. Wenn der Kunde die Bestellung stornieren möchte, muss er den Kundenservice kontaktieren. Bestellungen können storniert werden, indem der Kunde den Kundenservice kontaktiert. Der Kundenservice ist unter info@dadfoods.ch erreichbar. Die Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Kundenservice bestätigt wurde. D.A.D. Foods behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren. In diesem Fall wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt, bevor die Ware versandt wird, und eine volle Rückerstattung wird innerhalb von 15 Geschäftstagen an den Kunden gesendet.

3. Lieferung

Die Lieferung wird von unserem exklusiven Partner DPD Schweiz übernommen. Die Übergabe der Waren erfolgt nur persönlich und muss mit Unterschrift des Kunden bestätigt werden. Waren dürfen nicht an der Haustür zurückgelassen werden. Falls eine persönliche Übergabe zum von DPD angegebenen Lieferzeitpunkt nicht möglich ist, wird ein Abholzettel in den Briefkasten gesteckt. Der Kunde kann mit dem Abholzettel eine zweite kostenfreie Lieferung oder eine persönliche Abholung bei DPD wählen.

Einhaltung der Lieferzeiten

D.A.D. Foods und der Lieferdienstpartner DPD bemühen sich, die Lieferzeiten einzuhalten. Alle von D.A.D. Foods angegebenen Lieferzeiten sind jedoch nur als Anhaltspunkt zu verstehen. Bestellungen können in vorgesehenen Zeitfenstern platziert werden, die durch die Produktionskapazität des Lebensmittelherstellers begrenzt sind. Aufgrund der Natur des Produkts und seiner langen Haltbarkeit behält sich D.A.D. Foods das Recht vor, die Lieferung des Produkts bis zu 30 Tagen nach dem angegebenen Lieferdatum, das bei der Bestellung angegeben wurde, zu verschieben. Die Kunden werden per E-Mail über das genaue Lieferdatum von unserem exklusiven Lieferpartner DPD Schweiz informiert.

Eine Verletzung der Lieferzeiten durch D.A.D. Foods und seinen Lieferdienstpartner DPD berechtigt den Kunden nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Geltendmachung einer Entschädigung.

Unmöglichkeit der Lieferung

Wenn D.A.D. Foods über seinen Lieferdienstpartner DPD aufgrund einer fehlerhaften Lieferadresse oder Unfähigkeit, die Lieferung zum vereinbarten Lieferzeitpunkt anzunehmen oder bei DPD persönlich abzuholen, nicht in der Lage ist, eine Bestellung zu liefern, ist D.A.D. Foods nicht verpflichtet, die Lieferung durchzuführen. In diesem Fall wird die Bestellung von D.A.D. Foods storniert. Der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt. Der Kunde hat hierdurch keinen Anspruch auf Entschädigung. Der Kunde muss korrekte Informationen bereitstellen und sich daran halten. Wenn der Kunde dieser Verpflichtung nicht nachkommt und D.A.D. Foods deshalb nicht in der Lage ist, die Bestellung über seinen Lieferdienstpartner DPD Schweiz zu liefern, ist D.A.D. Foods berechtigt, die Bestellung zu stornieren und das Kundenzahlung ohne Möglichkeit einer Rückerstattung zu behalten.

4. Zahlung und Preise

Alle Preise werden in Schweizer Franken inklusive der geltenden Mehrwertsteuer angegeben. Die Preise, die in Rechnung gestellt werden, sind immer diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Online-Einkaufswebsite angezeigt werden.

Zahlungsmethoden und Zahlungsbedingungen

Es stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung, abhängig von den Produkten und den Versandbedingungen. Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind: Kreditkarte, TWINT, PostFinance. Für juristische Personen ist die Zahlungsmethode “per Rechnung” nur auf schriftliche Anfrage unter info@dadfoods.ch verfügbar. Die verfügbaren Zahlungsmethoden

5. Kundenservice und Beschwerden

Der Kundenservice bietet Informationen und persönliche Beratung zu Fragen, Problemen oder Beschwerden bezüglich der Online-E-Shop-Dienste. Der Kundenservice kann wie folgt kontaktiert werden:

D.A.D. Foods brand
Customer Service
Profit Suisse AG
Zugerstrasse 32, 6340 Baar
Oder at info@dadfoods.ch

Defekte müssen unverzüglich bei Erhalt der Ware gemeldet werden, andernfalls gilt die Ware als vom Kunden als in perfektem Zustand akzeptiert. Versteckte Mängel müssen sofort nach ihrer Entdeckung dem Kundenservice gemeldet werden. Wenn die Beschwerde berechtigt ist, wird der Kaufpreis dem Kunden erstattet. Der Kunde muss das Produkt auf eigene Kosten an die oben genannte Adresse zurücksenden. Die Rückerstattung erfolgt an die verwendete Zahlungsmethode.

Zahlungsmethoden und Zahlungsbedingungen

Es stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung, abhängig von den Produkten und den Versandbedingungen. Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind: Kreditkarte, TWINT, PostFinance. Für juristische Personen ist die Zahlungsmethode “per Rechnung” nur auf schriftliche Anfrage unter info@dadfoods.ch verfügbar. Die verfügbaren Zahlungsmethoden

6. Endbestimmungen

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

D.A.D. Foods behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Online-E-Shop-Website bekannt gegeben und gelten ab Veröffentlichung. Der Kunde akzeptiert die neuen Bestimmungen bei der ersten Bestellung nach Veröffentlichung der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Severability-Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder ungültig sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Ausschließlich schweizerisches Recht ist anwendbar. Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist Kanton Zug oder der Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen ist Kanton Zug der ausschließliche Gerichtsstand.